Deutschlandweit studieren

Mit uns informieren

Studieren an der Kolping Hochschule – online, ortsunabhängig und flexibel.

Wer mit Menschen arbeiten will, braucht mehr als bloße Theorie. Offenheit, Empathie und Verständnis ebnen den Zugang zum Menschen. Unsere Studiengänge berücksichtigen genau das. Mit ihnen erwirbst du das Handwerkszeug, um den beruflichen Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden und Zeit zu finden für das Wichtige in deinem Job: die Menschen.

Mit uns bekommst du das Beste aus zwei Welten

Studiere online und erlebe Live-Vorlesungen, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch Menschen aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg miteinander verbinden. Ob du am Anfang deiner Karriere stehst oder bereits über umfangreiche Berufserfahrung verfügst – unsere Community zeichnet sich dadurch aus, dass Menschen mit den unterschiedlichsten Geschichten und Motiven zusammenkommen. Mit uns lernst du gemeinsam mit und von deinen Kommiliton*innen und profitierst von einem inspirierenden Austausch. An der Kolping Hochschule kannst du dein Potenzial in einer lebendigen Community voll ausschöpfen!

Studiere mit uns

Welcher Studiengang passt zu mir?

Bist du unsicher, welcher Studiengang am besten zu dir passt, oder ob ein berufsbegleitendes oder duales Studium die richtige Wahl für dich ist? Hast du Fragen zur Finanzierung deines Studiums? Keine Sorge, wir sind für dich da!

Unsere Studienberatung unterstützt dich dabei, die für dich richtige Entscheidung zu treffen und alle deine Fragen zu klären. Am besten meldest dich gleich zu unserer Infoveranstaltung an: Dort stellen wir dir unsere Studiengänge vor, zeigen dir verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten auf und geben dir einen exklusiven Einblick in das Leben an der Kolping Hochschule. Nutze die Gelegenheit, deine Fragen direkt zu stellen und finde den Weg, der zu dir passt!

Melde dich jetzt zu deinem Infoabend an!

Persönliches Kennenlernen der Studienberatung und der Studiengangsleitung.

6 gute Gründe, warum sich ein Studium an der Kolping Hochschule für deine berufliche Zukunft lohnt.

Hilfreiche Tipps und Informationen zum Thema Finanzierung des Studiums.

Einblicke in den Kolping Campus uns unser großes Kolping Netzwerk.

Dein direkter Kontakt zu uns

Wir sind gerne persönlich für dich und deine Fragen da. Wenn du ein persönliches Beratungsgespräch einer Infoveranstaltung bevorzugst, dann buche dir unkompliziert einen Termin mit unserer Studienberatung.

Unsere Studienberatung

Ina Stückmann & Justyna Czock

+49 221 717 909 90

Erreichbar von Montag - Donnerstag von 8 - 16:30 Uhr und Freitag von 08:00 - 15:00 Uhr

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.studycheck.de zu laden.

Eine sinnvolle Investition in deine Zukunft.

Karriere-Booster

Unsere Absolvent*innen haben bessere Aufstiegschancen und übernehmen Führungsverantwortung. Durch unser digitales Studienkonzept erhalten sie zudem einen Wettbewerbsvorteil im Bereich Digitalität.​

Sicherheit schaffen

Fachkräfte im Gesundheits- und Sozialbereich sind durch den Fachkräftemangel so gefragt wie nie! Ein Bachelorabschluss in diesem Berufszweig verschafft dir eine große Jobsicherheit.

Kolping Netzwerk

Du wirst Teil unseres riesigen Praxis- und Bildungsnetzwerks. Das Kolpingwerk betreibt deutschlandweit soziale Einrichtungen, darunter Kindergärten, Schulen, Inklusions- und Integrationseinrichtungen und Pflegedienste.